1. Europäische Stutenschau/ FN Bundesschau des Deutschen Classic- Ponys am 04.07.2015 in Bad Gandersheim

Im Ponygestüt Clus gibt es 2015 ein Doppeljubiläum: Vor 80 Jahren wurde das älteste Ponygestüt Deutschlands von Erich Grober gegründet und vor 50 Jahren wurden die ersten sportlichen Shetlandponys, die Ausgangsrasse des Deutschen Classic- Ponys, von dessen Sohn Dieter Grober aus den USA nach Deutschland importiert. Diesen Anlass wollen die Classic-Pony Freunde gebührend feiern.
Die noch sehr junge Rasse hat sich in den 15 Jahren ihres Bestehens sehr positiv entwickelt und viele Freunde gefunden. Längst ist man auch im Ausland auf diese sportlichen Ponys, als deren Ursprungsland Deutschland gilt, aufmerksam geworden.
Erwartet werden neben Züchtern aus dem gesamten Bundesgebiet auch

Via: Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter: Pferdezucht.